Samstag, 25. März 2017

Innenausbau Teil 4 Trockenbau wird abgeschlossen

Hallo ihr Lieben,

Nun kommt der letzte Teil vom Trockenbau. 
Als wir alle Decken im Dachgeschoss gedämmt haben, ging es zum Endspurt.



Da wir uns überwiegend für Einbaustrahler entschieden haben, mussten wir an manchen Stellen die Dämmung in den Decken etwas nach oben drücken um den Platz für die Einbaustrahler schaffen.


Dafür haben wir Holzlatten und Rigipsplatten zurecht gesägt und damit den Platz geschaffen.
Als das erledigt war konnten wir im ganzen Haus die Decken mit Rigipsplattten schließen.



Danach konnten wir die Löcher für die Einbaustrahler bohren.
Somit war der Trockenbau abgeschlossen. 



Im nächsten Teil werde ich euch weiter berichten.

Was habt ihr für Beleuchtung im Haus oder in der Wohnung?


Ich wünsche euch einen wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße

Eure Jasmin 


Kommentare:

  1. Das sieht doch schon super aus! :)
    In meiner Wohnung haben wir kaum Deckenbeleuchtung, ich mag eher "indirekte" Beleuchtung und daher haben wir viele Stehlampen. In einigen Zimmern hängen auch einfach Glühbirnen von den Wänden. Für eine Studentenwohnung finde ich das ok :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, finde das wird ja so langsam. Man sieht in deinen Berichten gut die fortschritte :)
    Wir haben bei uns mehrere Bewegungsmelder und sonst nur normale Lampen in unserem Haus wie große Deckenleuchter oder stehlampen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ich stelle es mir jedes mal sehr spannend vor ein eigenes Haus zu bauen. Bin sehr gespannt wie es bei euch weiter geht.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  4. Es geht sichtbar voran! Bei uns gibt es nur normale Hänge- und Stehlampen! Ich mag Lampen mit Kristallen und davon haben wir auch zwei zu Hause!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich spannend, wie so ein Haus entsteht! :)

    LG Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
  6. Krass.. ich hätte nie die Motivation, ein Haus zu "bauen".
    Wirklich Respekt!Ich finde auch Einbaustrahler richtig schön. Die haben irgendwie was richtig edles. Liebe Grüße♥
    Carmen von www.carmenschubert.com

    AntwortenLöschen
  7. Schön mitzuerleben wie euer Haus fertig wird, freue mich schon auf den nächsten Bauabschnitt.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht ja schon mal toll aus. Bin gespannt wie es aussieht, wenn alles fertig ist. :-)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    wir haben in Küche und Bad auch Deckenspots - allerdings in Betondecken. In den anderen Räumen haben wir normale Lampen.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow das sieht doch schon mal toll aus!
    Ich freue mich auf das Endergebnis! :-)
    Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich erinnere mich noch gut an unseren Trockenbau! Jetzt geht es mit riesen Schritten voran und bald werdet ihr am Ziel sein :-)

    Liebe Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Da fällt mir gar nicht wirklich was drauf ein außer WOW !
    Schöner Beitrag
    Besuch uns doch auf: http://bm-rules.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne mich da nicht so aus..ganz normale Lampen glaube ich ..ist aufjedenfall Licht haha :D

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty von Großstadtprinzessin

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin keine Lampenexpertin, was das betrifft. Ich schätze ich hab normale Lampen einfach:D (wow, super formuliert) jedenfalls finde ich es interessiert, wie so eine Wohnung entsteht :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe vor Kurzem auch in zwei Räumen einen Großteil der Rigipswände neu verspachelt, da die Tapeten runter kamen, diese Unebenheiten und Schrammen hinterlassen haben und jetzt nur noch gestrichen wurde. Ich war froh als die beiden Räume wieder bewohnbar waren. Da bin ich froh, dass ich mich nicht um ein komplettes Haus kümmern musste ;)
    LG Melli

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee mit den Einbaustrahlern finde ich super! Auf der einen Seite klingt es einfach, aber wahrscheinlich steckt da ganz schön viel Zeit drin! Toll, wie ihr das macht! Freue mich schon auf das Ergebnis 😊

    AntwortenLöschen
  17. Wow krass, man kriegt bei deinem Beitrag erstmal mit, wie viel Arbeit in so einem Hausbau steckt. Respekt!!

    AntwortenLöschen
  18. Im Haus meiner Eltern haben wir auch viele Einbaustrahler.
    Da muss man aber natürlich so früh planen, weil das ja schon im Rohbau berücksichtigt werden muss.
    Dafür sieht es aber hinterher wirklich toll aus.
    Ich wünsch Euch noch viel Kraft und drück die Daumen, dass alles klappt bei Eurem Häuslebauer.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja schon sehr schön aus. Ich stelle mir das echt sehr spannend und aufregend vor und eine menge Arbeit das eigene Haus zu bauen. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja toll. Schön, dass du uns daran teilhaben lässt!
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  21. Wir haben überall Deckenlampen dran. Meist mit mehreren Strahlern.

    Das meiste scheint ihr ja geschafft zu haben.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jasmin,
    schön zu sehen, wie das Ganze Formen annimmt :) Sieht echt gut aus. Wir haben auch Einbaustrahler in der Decke und sind super zufrieden damit :) Und ich bin mir sicher, ihr werdet es auch sein.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  23. Wahnsinn wie viel Arbeit das Ganze ist. Sieht aber echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  24. Da seid ihr aber schon sehr weit! Zur Zeit haben wir noch normale Deckenleuchten und in den Schlafräumen solche Kronleuchter (ist eine Mietwohnung also zahlt sich da eine großartige Veränderung nicht aus) hätte aber dann bei Eigentum gerne einige Spots oder so!

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

    AntwortenLöschen
  25. Immer wieder spannend zu lesen, wie weit ihr schon gekommen seid :-)
    Möchte auch :-D

    AntwortenLöschen
  26. wir haben an unserer decke LED Spots - ist zwar ein wenig arbeit damit man sie schön verbaut schauen aber dann super aus :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  27. Wow, toller Beitrag!
    Ich finde das Thema wirklich spannend und bin gespannt auf weitere Updates! :)
    Liebst, Malin.

    AntwortenLöschen
  28. Es freut mich sehr, dass es bei euch voran geht.

    liebe Grüße,
    Sunny von http://feuer-fangen.com

    AntwortenLöschen
  29. Hihi, gute Frage nach der Beleuchtung in meiner Wohnung...
    In meinem sogenannten Wohnbüro wird's nämlich mittlerweise zappenduster, da ich von der an der Decke klebenden Riesenlampe die Schirme nicht abnehmen und neue Leuchtmittel einsetzen kann. Deswegen leuchten im Büro nur noch Tisch- und Stehlämpchen :D

    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
  30. Das geht ja voran. Wir haben fast nur Deckenbeleuchtung.

    Liebe Grüße,

    Nina.

    www,makeupinflight.com

    AntwortenLöschen
  31. Da habt ihr aber noch einiges zu tun. Sieht so weit aber super aus. Ich bin froh das wir das alles hinter uns haben :)

    AntwortenLöschen
  32. Hi liebe Jasmin
    Das sieht doch schon echt toll aus. Ich bin gespannt wies weiter geht.
    Ganz liebe Grüsse Lena

    AntwortenLöschen
  33. Wow, da ist noch einiges zu tun. Aber toll wie viel schon geschafft ist. Wir haben auch Einbaustrahler.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.