Donnerstag, 23. Februar 2017

Innenausbau Teil 3 Vorwände und Dämmung im Obergeschoss

Hallo ihr Lieben,

Nun ist es schon wieder etwas her wo ich euch über unseren Innenausbau berichtet habe.
Irgendwie geht die Zeit einfach zu schnell vorbei.


Wie ihr im letzten Teil schon lesen konntet haben wir mit der Elektroinstallation und dem Trockenbau angefangen.

Heute berichte ich euch wie es weiter ging. 
Nachdem wir die Strom, Daten, Antennen, und Buskabel verlegt hatten, mussten wir noch die Dosen für Steckdosen, Lichtschalter usw. einbauen. Da wir ein Holzhaus bauen mussten wir spezielle inddichte Dosen einbauen.
Dies benötigt man damit keine Feuchtigkeit in die Wände ziehen kann.


Wir mussten in der Küche, Badezimmer und im Flur im Obergeschoss Vorwände ziehen.
Dies hatte den Grund das wir in der Küche die Elektroinstallation nicht anders verlegen konnten, im Badezimmer mussten wir die vorhandene Vorwand fürs das Waschbecken verlängern. 


Im Flur im Obergeschoss haben wir eine Vorwand um den Heizkreisverteiler gezogen. 


Im Obergeschoss haben wir in der Dachschräge die Dampfbremse angebracht. 
Diese musste mit speziellem Klebeband verklebt werden. 
Danach wurde die Dachschräge mit Rigipsplatten geschlossen.



Im Bad mussten wir im Kniestock nochmal eine Vorwand ziehen, damit die Sanitärinstallation Unterputz verlegt ist.



Die Decke im Obergeschoss war nicht gedämmt und sollte laut Bauträger nicht gedämmt werden.
Somit haben wir das selbst erledigt.



Wir besorgten uns Steinwolle die wir dann als Dämmung in die Decke einzogen. 
Wir mussten jeden Zwischenraum abmessen und die Dämmung zuschneiden, dies war eine unangenehme Arbeit, die Wolle juckte auf der Haut total und kratzte im Hals.
Das Flachdach haben wir zusätzlich auch nochmal von innen gedämmt. 

Im nächsten Teil werde ich euch weiter berichten.

Hier findet ihr noch die anderen Teile:



Habt ihr auch schon mal gedämmt?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Eure Jasmin 

Samstag, 18. Februar 2017

XXL Dm und Rossmann Haul Februar 2017



Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch meinen letzten Hauls von dm und Rossmann vorstellen.


Balea Dusche & Creme Magic Fairytale 
Kostet 0,55 Euro

Dieses Duschgel musste ich unbedingt haben da es nach Himbeere duftet.

Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy 
Kostet 0,55 Euro

Das musste ich auch unbedingt haben, es duftet auch total gut.

Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland
Kostet 0,55 Euro

Da dieses Duschgel auch eine LE ist, konnte ich nicht anders und musste es unbedingt haben.

Balea Duschgel Schoko Love 
Kostet 0,95 Euro

Ich hatte schon einmal ein Schokoladenduschgel und fand es klasse, deshalb musste ich mir das zulegen.


Balea Creme Seife Sweet Wonderland
Kostet 0,55 Euro

Diese Handseife musste natürlich auch mit, sie duftet auch toll.

Balea Oil Repair Intensive Haarmaske 
Kostet 2,95 Euro

Da ich momentan diese Haarserie benutze, dachte ich mir das ich die Haarkur mal testen möchte.


treaclemoon the raspberry kiss Handcreme
Kostet 1,95 Euro

treaclemoon marsh mallow heaven Handbalsam
Kostet 1,95 Euro

Da diese Handcremen frisch raus gekommen sind, musste ich sie unbedingt haben.


Profissimo Brillen-Putztücher
Kostet je 0,85 Euro

Ich mag die Brillenputztücher sehr und kaufe sie auch immer wieder nach.

Denkmit Raumduft Winterberries 
Kostet 1,75 Euro

Dieser Raumduft hat mich einfach angelacht.


Soft & Sicher Taschentücher
Kostet 0,95 Euro

Ich kaufe die Taschentücher immer wieder nach.

ebelin Kosmetiktücher
Kostet 0,65 Euro

Dieses Produkt kaufe ich mir auch immer wieder nach.


Profissimo Servietten Eulen
Kosten 0,85 Euro

Bei diesen tollen Servietten konnte ich nicht vorbei gehen ohne sie zu kaufen.

Profissimo Maxi-Sicherheits-Zündhölzer
Kostet 0,95 Euro

Diese Streichhölzer sind wirklich praktisch. 

Deko-Sternchen
Kostet ?

Ich habe sie mir damals für die Weihnachtszeit gekauft.


ebelin Holzbürste 
Kostet 6,95 Euro

Ich wollte mal wieder eine neue Haarbürste, dann habe ich mich für diese entschieden.




Balea Duschlotion Süße Versuchung 
Kostet 0,95 Euro

Dieses Duschgel hat mich im Laden einfach angelacht.

bilou Pflegender Cremeschaum Frizzy Berry 
Kostet 3,95 Euro

Da bin ich mal gespannt wie dieser Cremeschaum ist, und mal schauen wie er riecht.

Sagrotan Sensitive Handseife 
Kostet 3,45 Euro

Wir haben uns dieses mal für eine andere Duftrichtung entschieden, ich finde die Handseifen wirklich teuer.


Isana Cremedusche Golden Beauty 
Kostet 0,89 Euro

Dieses Duschgel ist eine LE, da ich den Duft sehr interessant fand, habe ich dieses Duschgel mitgenommen.

Balea Regenbogen Dusche 
Kostet 0,55 Euro

Mittlerweile bin ich auch Einhorn verrückt, das Duschgel habe ich nach sehr langer Zeit auch mal ergattert.


Batiste Trockenshampoo für dunkles Haar
Kostet je ca. 3 Euro (reduziert)

Dieses Trockenshampoo kaufe ich mir immer wieder nach, vorkurzem war es bei Rossmann reduziert da musste ich einfach zuschlagen.


Treaclemoon Cremedusche wild cherry magic 
Kostet 3,95 Euro

Treaclemoon Körpeeling wild cherry love
Kostet 2,95 Euro

Treaclemoon Körperlotion wild cherry magic
Kostet 3,95 Euro 

Treaclemoon Handcreme wild cherry magic 
Kostet 1,95

Diese Produkte mussten alle mit, da ein Einhorn auf den Produkten abgebildet ist und weil ich den Duft von Kirschen sehr mag.


Fa Luxurious Moments Deo Roll-on 
Kostet 1,69 Euro

Dieses Deo habe ich mal mitgenommen um es auszuprobieren, es hat auch keine Aluminiumsalze. 

Dresdner Essenz Winterbeerenbad
Kostet 0,99 Euro

Dieses Produkt habe ich mir gekauft, das ich die Badewanne damit einweihen kann wenn unser Haus endlich fertig ist. 

Schaebens Afrika Maske 
Kostet 0,55 Euro

Diese Maske habe ich neu bei dm entdeckt und musste sie unbedingt haben.


Nivea intimo Wachlotion 
Kostet 2,55 Euro

Diese Waschlotion hat mich einfach mal interessiert und wollte sie testen.

Dontodent Universal Aufsteckbürsten Aktive Gross
Kostet 6,95 Euro

Ich kaufe mir immer wieder Aufsteckbürsten nach, dieses mal habe ich etwas andere gekauft, mal schauen wie diese sind.

Balea Pflegecreme für dich 
Kostet 0,95 Euro

Ich finde diese kleinen Cremen immer süß, sie sind auch total praktisch in der Handtasche.


Catrice Ombre Two Tone 
Kostet 4,99 Euro

Diese Lippenprodukte habe ich auf einem anderen Blog gesehen und wusste diese muss ich haben.
Ich habe die Farben 050 Please Tell Rosy und 040 Not ExpiRED Yet gekauft.
Bin mal gespannt wie sie sind.

Alterra Naturkosmetik Golden Wish Sparkling Lipgloss 
Kostet 2,99 Euro 

Ich habe mich für die Farbe 01 Red Glamour entschieden. 
Mir gefällt diese Farbe sehr.

Catrice Victorian Poetry Satin Matt Lip Colour 
Kostet 4,99 Euro

Bei dieser LE habe ich mich für die Farbe C02 Poetic Pink entschieden. Ich mag diese Farbe auch sehr.

trend it up Secret Desire Glitter Lipstick 
Kostet 3,45 Euro

Dieser Lippenstift ist auch aus einer LE, ich mag die Farbe sehr.
Ich habe die Farbe 020.


So das war mein Haul, die Produkte habe ich natürlich nicht alle auf einmal gekauft, ich habe immer wieder mal etwas gekauft.
Falls ihr das ein oder andere Produkt besser kennenlernen möchtet, gebt mir einfach Bescheid dann werde ich ein Review dazu schreiben.

Habt ihr davon auch Produkte zuhause?
Geht ihr oft in einem Drogeriemarkt shoppen?

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende.

Liebe Grüße

Eure Jasmin 

Dienstag, 14. Februar 2017

Bloggerevent in der Yin&Yang Parfümerie in Nagold


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von einem wunderschönen Bloggerevent in der Parfümerie Yin&Yang in Nagold berichten.
Nagold ist ein sehr schönes kleine Städtchen und liegt am Rande von dem schönen Schwarzwald.



Als ich nach einer dreiviertel Stunde Autofahrt ankam, sah ich schon von weitem einen ausgerollten roten Teppich. 
Als ich in der Parfümerie eintrat wurde ich sehr freundlich mit einem Gläschen Sekt begrüßt. 
Ich war erstaunt wie schön und groß die Parfümerie ist, und was für tolle Marken sie haben.
Zusätzlich bietet die Parfümerie auch einige tolle Kosmetische Behandlungen an.



Danach begrüßte uns der Geschäftsführer und der Inhaber mit einer kleinen Ansprache und erklärte uns den Ablauf des Events.
In der Parfümerie waren insgesamt 5 verschiedenen Stationen aufgebaut, wo wir die Marken und Produkte kennenlernen durften.

Als erstes war ich bei Serge Lutens und lernte viele tolle Düfte kennen, das besondere bei diesen tollen Düften war das jedes einzelne Parfum seine eigene Geschichte hat.






Danach ging es zu Pañpuri, diese Marke kannte ich bis jetzt nicht.
 Pañpuri ist eine führende asiatische SPA & Hautpflegelinie auf pflanzlicher Basis und der Aromatherapie.
Bei dieser Station bekam jeder eine wohltuende Handmassage, diese Produkte riechen einfach klasse.





Nach der tollen Handmassage ging ich zur nächsten Station nämlich zu Absolute New York.
Dort musste ich erstmal die ganze Theke genauer anschauen, es gibt wirklich sehr schöne Dekorative Kosmetik.
Bei dieser Station konnte man sich Schminken lassen, ich habe mir ein neues Augen-Make-up machen lassen. Nochmals vielen Dank an die Visagistin es sah wirklich toll aus.







Danach machte ich eine Pause und probierte das leckere Essen.
Es war wirklich sehr lecker und hübsch angerichtet.








Dann ging es zur nächsten Station M2 Beaute, von dieser Marke hatte ich bereits gehört. 
Uns wurden dort einige Interessanten Produkte wie
Wimpernserum, Wimpernpflege, Serum vorgestellt.





Zu guter letzt habe ich das Hauseigene Parfum 72202 Aqua di Foresta Nera für die Männer kennengelernt.
Der einzigartige Duft verkörpert den markanten Charakter eines Schwarzwälders: bodenständig, ehrlich, fleißig und doch weiß er sein Leben zu genießen. 
Ich kann euch nur sagen es duftet wirklich total klasse.
Dieses tolle Parfum gibt es nur in der Yin&Yang Parfümerie oder in ihrem Online-Shop.www.meinflakon.de



Ich bedanke mich noch mal bei Yin&Yang für dieses tolle Event.
Man fühlte sich bei euch in der Parfümerie total wohl,ihr seit wirklich klasse und mega freundlich. 
Es war auch wirklich toll ein paar neue Blogger kennenzulernen.
Natürlich gab noch eine wundervolle Goodiebag. 
Die Produkte werde ich euch nach und nach auf meinem Blog vorstellen.

Hier noch ein Bild von der Goodiebag, leider haben die Flyer und die Zeitschrift nicht mehr auf das Bild gepasst. 



Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Valentinstag. 

Liebe Grüße

Eure Jasmin  

Donnerstag, 9. Februar 2017

Glossybox Love Edition Februar 2017

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tage erreichte mich die Glossybox in Love Edition.
Das Design ist wirklich sehr süß, die Schachtel ist schwarz-weiß gestreift und in der Mitte steht LOVE, aber schaut selbst.



Nun möchte ich euch meinen Inhalt vorstellen:

blend-a-med 3D White 2-Phasen Perfection Whitening Pack
Orginalprodukt kostet 8,99 Euro / 2x75ml



"Drei Tage, zwei Schritte, ein strahlendes Lächeln! Die fortschrittliche Whitening Technologie von blend-a-med geht Verfärbungen an den Beauty-Kragen und entfernt sie innerhalb kürzester Zeit mit bis zu 100-prozentiger Erfolgsquote.

Ich halte von diesem Zeug leider gar nichts und werde es auch nicht nutzen. Falls es jemand möchte kann mich gerne anschreiben.


Jeanne Arthes Léau de Rose 
Orginalprodukt 24,00 Euro / 30ml



"Zart und verführerisch, modern und elegant, außerdem verspielt und raffiniert - dieser Duft hat viele Facetten und bringt stets deine glossy Seite zum Vorschein. Dein perfekter Begleiter für einen romantisch sinnlichen Abend"

Der Flakon ist wirklich sehr hübsch, der Duft ist leider gar nicht meins, ich mag den Rosenduft einfach nicht. Ich würde das Parfum auch abgeben.


NutraKiss Lip Plumper
Orginalprodukt kostet 19,95 Euro /5ml
3ml enthalten kostet 11,97 Euro




"Ready to kiss? Dieser transparente Lipgloss mit Volumeneffekt boostet deine Lippen dank speziellen Wirkstoffkomplexes und hinterlässt auf ihnen einen unwiderstehlich glamourösen Glanz. Das Ergebnis: Feine Linien wirken gemildert, die Haut fühlt sich elastischer und gut durchfeuchtet an. "



Na bei diesem Produkt bin ich mal gespannt, ob er wirklich meine Lippen boostet.


oOlution Eye Love
Orginalprodukt kostet 35,00 Euro /15ml 



"Strahle ganz Augenscheinlich mit diesem veganen Serum, das zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten besteht und gleichzeitig entwässert und durchfeuchtet. Seine mehr als 65 aktiven Pflanzenwirkstoffe sollen entgiften, dunkle Augenringe verbannen und die Haut um die Augen straffen. Müdigkeitsanzeichen ade."

Die Augencreme hat wirklich einen stolzen Preis, ich bin gespannt ob sie auch so gut ist.


treaclemoon cute satsuma smile Körpermilch
Orginalprodukt kostet 3,95 Euro /350ml



"Nimm dir Zeit und überzeuge dich von der Wirkung dieser veganen Körpermilch. Denn je länger sie wirkt, desto zarter wird das Ergebnis. Dank des mineral- und vitaminreichen Mandelöls pflegt sie trockene Haut geschmeidig weich und schützt deine Haut sogar vor Kälte"

Dieses Produkt bekam ich vor einiger Zeit von Treaclemoon, und mag den Duft leider nicht so besonders.

Als Goodie waren folgende Produkte enthalten Biodroga Anti-Age Make up und eine Leseprobe Bourbon Kings J.R. Ward.





Fazit:
Diesen Monat hat mich die Box leider nicht überzeugt. 
Von fünf Produkten sagen mir nur zwei zu. :(
Der Lip Plumper und die Augencreme finde ich sehr interessant. 
Das Parfum wäre ja toll aber der Duft gefällt mir nicht.
Meine Box hat einen Gesamtwert von 83,91 Euro.
Ich hoffe die nächste Box spricht mich wieder eher an.



Wie gefällt euch die Box?
Was hattet ihr in eurer?

Liebe Grüße

Eure Jasmin