Samstag, 6. Januar 2018

Innenausbau Teil 14 Sockeldämmumg der Bodenplatte wurde angebracht



Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! Viel Erfolg und vor allem Gesundheit. 

Heute möchte ich euch weiter über den Hausbau berichten. 
Nach dem der Sicherungskasten eingebaut war, begannen  wir die Sockeldämmung der Bodenplatte anzubringen.

Dazu mussten wir erst mal die ganzen Styroporplatten zuschneiden. 


Als wir damit fertig waren, brachten wir die Styroporplatten mit Mörtel an der Bodenplatte an. 


Danach wurden sie noch mit speziellen langen Dübeln fest genagelt.





Als dies erledigt war wurde noch Putz darüber angebracht, den Putz haben wir aber bis jetzt nur an der Stelle angebracht wo die Garage ist. Das andere müssen wir dieses Jahr noch machen.

Im nächsten Teil werde ich euch weiter berichten.

Seit ihr gut ins neue Jahr gekommen?
Habt ihr auch schon mal so etwas gemacht?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. 

Liebe Grüße

Eure Jasmin 

Kommentare:

  1. Hausbauen kostet bestimmt viele Nerven - klingt spannend!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kenn mich mit nem Hausbau jetzt nicht so aus, aber das sieht doch schon echt klasse aus. Ich wünsche Dir auch ein erfolgreiches neues Jahr.

    AntwortenLöschen
  3. ja da geht es ja gerade mit großen Schritten bei euch weiter!
    für den Weiterbau und das neue Jahr auch alles Liebe!!!

    liebse Grüße auch,
    <3 Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  4. Interessanter Beitrag. Finde ich toll, dass du auch weiterhin von deinem Hausbau berichtest, auch wenn ihr schon längst drin wohnt. ;)
    Ich finde es absolut spannend zu sehen, wie ein Haus entsteht.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gut ins neue Jahr gestartet. War Silvester bei uns ganz entspannt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Weiterhin viel Erfolg mit dem Hausbau.

    AntwortenLöschen
  7. wir haben sowas noch nicht gemacht. Aber es hört sich auf jedenfall sehr Nervenaufreibend an. Wir sind ganz gut reingerutscht :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, macht ihr alles alleine? Klingt nach viel Arbeit, aber auch viel Spaß! Ich glaube ich wäre auch der Typ, der versuchen würde so viel wie möglich alleine zu machen 🙂

    Sonnige Grüße,
    Eleonora https://eleonorasleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe, dass ihr mit dem Bau bald fertig seid und euer neues Heim beziehen könnt, aussehen tut es ja jetzt schon super!😊

    Liebe Grüße, Kay.

    AntwortenLöschen
  10. OMG, Hut ab, dass ihr euch der Herausforderung stellt. Wir wären dem Nervenzusammenbruch nahe. Euer Bericht hilft, tröstet ... aber bestimmt viele, die in dem Thema drin sind.
    Weiterhin gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes neues Jahr auch dir!
    Mhm, nee Hausbau zählt bisher nicht zu den Dingen die ich gemacht hab ;D
    Weiterhin gutes Gelingen euch!

    AntwortenLöschen
  12. Da ich noch kein Haus gebaut habe, habe ich so etwas noch nicht gemacht. Aber es ist spannend zu sehen, was alles an einem Haus gemacht werden muss.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebes,
    ihr seid ja schon ganz schön weit!! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg! Und falls ich selbst mal Tipps benötige ich, schaue ich nochmal hier rein :-) Liebe Grüße, Serena

    AntwortenLöschen
  14. Oh das geht ja dahin! Es ist immer so spannend diese Entwicklungen zu sehen! Super! Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und drücke euch die Daumen!

    Liebe Grüße,
    Jen von www.cj-on-tour.at

    AntwortenLöschen
  15. Frohes neues Jahr für dich :)

    Also ich glaube ich mag auch kein haus bauen. Das dauert mir alles zu lange xD Ich bin da extrem ungeduldig bei.

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Oh man das sieht nach viel Arbeit aus, aber lohnen tut es sich bestimmt dann auch wirklich🙈 das silvesterfoto ist toll :)
    Ich bin gut reingekommen und Du?

    AntwortenLöschen
  17. Ui so ein Hausbau ist immer spannend! Ich verfolge deinen schon eine Weile! Bei uns hier in den Bergen ist leider kein Platz für Einfamilienhäuser. Da werd ich wohl in meiner Wohnung bleiben :)
    Viel Erfolg!
    Theresa

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg beim "schaffe, schaffe, Häusle baue" ;) - es wird sicherlich rückblickend für dich sehr interessant sein, wenn du dir deine ganzen Bauberichte dann gemütlich vom fertigen Heim aus ansehen kannst!
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
  19. Beim Thema Hausbau kenne ich mich gar nicht so sehr aus und habe auch noch nie solche Arbeiten selbst gemacht! Aber interessant zu sehen, an was alles noch gedacht werden muss, sobald das Haus steht :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Super, dass es so toll bei euch voran geht :) Hausbau kostet sicherlich einiges an Nerven! Ich wünsche dir ein schönes Jahr!

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde die Beiträge so toll - immer zu sehen, wie es voran geht!
    Du bist hoffentlich auch gut ins neue Jahr gekommen!
    Ganz viel Motivation & Erfolg weiterhin!

    Liebe Grüße,

    Janika - nothing personal

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin gespannt wie das mit eurem Haus weitergeht. Hab ein tolles Jahr 2018!

    Liebe Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von euch. <3
Natürlich beantworte ich eure Fragen sehr gerne.